Navigation überspringen
Die Perspektive Wismar sagt Hallo
Pfeil nach unten
Die Verwaltung der Perspektive Wismar in Außenansicht.
Farbige Kinderhandabdrücke auf weißem Untergrund

Unser Plan für viele Perspektiven

Kinder und Jugendliche fördern – so, wie sie sind, durch Zusammenhalt Vertrauen schenken, mit Familien eng zusammenarbeiten … Wir von der Perspektive Wismar sorgen jeden Tag mit Kopf und Herz dafür, dass sich junge Menschen bei uns wohlfühlen und sich frei entfalten können.

Fördern, stärken, Freude wecken

Durch unsere pädagogische Arbeit vermitteln wir jungen Menschen Stärke und Selbstvertrauen. Ob in der Bildung, Erziehung, Betreuung oder Freizeitgestaltung – immer steht das Besondere, ganz Individuelle eines jeden Kindes im Mittelpunkt. Dabei fördern wir sein Hineinwachsen in die natürliche und gesellschaftliche Umwelt, stärken seine Sozial- und Sachkompetenz und wecken seine Freude an der Kreativität wie am Lernen. Und weil wir selbst gern dazulernen, bilden wir uns regelmäßig weiter – für noch mehr Kompetenz durch zusätzliche Qualifikationen.

Cloud

Aus Liebe zum Leben: Unser Leitbild

Cloud Cloud

Wärme und Geborgenheit, Aktivität und Lebensfreude – in dieser vertrauensvollen Atmosphäre behüten und umsorgen wir Ihre Kinder vom ersten Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit. Als kompetente und liebevolle Begleiter und Partner schaffen und pflegen wir individuelle Entfaltungsräume, schenken wir Vertrauen, betreuen wir achtsam und aufmerksam.

Unser Ziel: Jedes uns anvertraute Kind soll sich frei nach seinen Interessen und Veranlagungen so gut wie möglich entwickeln können.

Unser Team auf einen Blick
Damit Sie sich ein Bild von uns machen können, stellen wir uns einfach mal vor.
Uta Seiffert-Schuldt Geschäftsführung
Antje Kunz Objektverwaltung +49 3841 3287810
Katja Girrulat Leitung Finanzbuchhaltung, Personal und Lohn +49 3841 3287820
Dana Beutner Assistenz Verwaltung +49 3841 328780 +49 3841 3287818
Cathleen Ulrichs Finanzbuchhaltung, Personal und Lohn +49 3841 3287825
Marleen Mews Finanzbuchhaltung, Personal und Lohn +49 3841 3287830
Petra Scholz Fachbereichsleitung Hort +49 3841 3287829
Anna Käber Fachberatung
Sabine Dunkelmann Sozialarbeit +49 3841 3287853

Interne Meldestelle (HinSchG)

Per Telefon:     +49 3841 3287825                                                Per E-Mail:      interne.meldestelle@perspektive-wismar.de      Per Brief:         Perspektive Wismar gGmbH                                                                 Interne Meldestelle                                                                                 Auf der Helling 14                                                                                   23966 Wismar                                                         Persönlich:      Nach individueller Absprache

Partner für eine gute Perspektive

Weil wir zusammen mehr erreichen, ziehen wir mit Partnern aus verschiedenen Bereichen an einem Strang. Dazu zählen zum Beispiel die Grundschulen der Stadt, die Hansestadt Wismar und deren Gesellschaften, der Landkreis Nordwestmecklenburg sowie die Arbeitskreise der Stadtteile. Wir bauen dabei auf langlebige und vertrauensvolle Kooperationen, in denen wir zusammen ein Ziel haben: Jungen Menschen ausgezeichnete Perspektiven zu ermöglichen.

Unser Verein

Unser Verein "Perspektive Kinder e.V." wurde von engagierten Menschen gegründet und ist bedeutender Teil unseres Trägers. Die Vielfalt der Mitglieder und der ständige Zuwachs neuer Menschen ermöglichen die Unterstützung toller Projekte und wertvoller Erlebnisse aller Kinder in unseren Kitas. Uns alle verbindet der Gedanke Kinder im Großwerden zu begleiten und Möglichkeiten zu schaffen, um sie in ihrer vollen Entfaltung unterstützen zu können. Wir freuen uns immer über Zuwachs durch engagierte Mitarbeiter/innen, interessierte Familien und Menschen, die an unserem Leben mit Kindern beteiligt sein möchten. Wir laden jeden herzlich dazu ein, sich uns anzuschließen und somit die Erlebnisse in unseren Häusern aktiv mitzugestalten.

Cloud

Vorbildlich: unsere Nachhaltigkeit

Vom Bienenprojekt bis zur Baumpflanzaktion, von regionalen BIO-Lebensmitteln bis zur LED-Beleuchtung, ob heute sozial sensibilisieren oder für morgen neue Ideen produzieren – wenn es um das große Thema Nachhaltigkeit geht, sind wir von ganzem Herzen vorn dabei. Was wir bereits dafür tun und was wir noch vorhaben?

Cloud